Team

Rahel Svoboda, Leitung Familienzentrum Schönenbuch

Ich habe mich sehr gefreut, gemeinsam mit Kindern, Eltern und dem Team das Familienzentrum Schönenbuch aufzubauen und allen ein aussergewöhnliches, wohlfühlendes und familiäres Umfeld zu bieten. 

Dunja Stark

Spiel ist die höchste Form der Kindesentwicklung; dies ist mein Motto in der Arbeit mit Kindern. Mit viel Freiraum, Kreativität und Phantasie möchte ich die Kinder im Spiel und in ihrer Entwicklung begleiten. Durch Wertschätzung und Empathie soll sich jedes Kind in seinem eigenen Tempo entfalten können. Im Alltag mit Kindern wird man mit einem Lachen begrüsst und mit Freude erfüllt, was der Grund ist weshalb ich diesen Beruf mit Leidenschaft ausführe.

Mathilde Christe

Zusammen spielen, die Welt entdecken, malen, basteln und lachen, Spass haben, singen und tanzen. Die Kinder als kleine Entdecker betrachten.

Milena Dietrich

Ganz unter dem Motto ,,Kinder sind wie Sonnenstrahlen, welche unseren Tag erhellen", 
führe ich meine Arbeit im Familienzentrum mit viel Freude aus und hoffe somit meinen Alltag zu ihrer Kindheit machen zu können.
 

Tabea Dewald

Kinder sind wie kleine Entdecker, die mit neugierigen Augen die Welt um sich herum erforschen. Ihre Unbeschwertheit, ihre ehrliche Freude und ihre schier unendliche Energie sind die Herzschläge des Alltags im Familienzentrum. Ich lege grossen Wert darauf, nicht nur Betreuerin, sondern auch Begleiterin für die ersten Schritte der Kinder zu sein und sie dabei zu unterstützen. Es bereitet mir grosse Freude mit den Kindern zu spielen, zu lachen und zu lernen.

 

Monika Huber

„Hilf mir, es selbst zu tun." Dies ist ein Satz, der mir sehr am Herzen liegt und mich motiviert. Ich freue mich sehr und bin gespannt auf jedes einzelne Spielgruppenkind im Familienzentrum. Ein Ort, wo für ihn ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich es begleiten darf.
 
 
 
 
 

Kathrin Meister

Mir ist wichtig, dass die Kinder in der Spielgruppe Annahme und Wertschätzung erfahren. Ich möchte ihnen Unterstützung und Freiraum geben, neue Spielwelten miteinander zu entdecken und zusammen Spass zu haben.

Barbara Inauen

Das Wohlergehen der Kinder steht im Zentrum meines Tuns. Die Betreuung des Mittagstisches ist für mich eine Herzensangelegenheit. Vor 8 Jahren habe ich das Angebot in unserem Dorf mitgegründet und bin seither im Team des Mittagstisches tätig. Es ist mir eine Freude nun im Familienzentrum intergriert zu sein.

Rui Polanyi

Wenn die Kinder nach dem Essen zufrieden sind, bin ich begeistert.
Die Betreuung des Mittagstisches im Familienzentrum erscheint mir als eine sinnvolle Tätigkeit. Ausserdem möchte ich einen Beitrag in der Gemeinde Schönenbuch, wo ich jetzt lebe, leisten.